Tobias Fleck - Release Konzert

21.04.2017
19:30

"Und wenn dir jemand sagt, er kann ohne dich nicht leben, ist er entweder ein Lügner oder ein Parasit / Und wenn ich dir jetzt sag, ich kann locker ohne dich, heißt das nur, dass ich das könnte, wenn ich wollte"

Es sind Formulierungen wie diese, die die Musik von Tobias Fleck so besonders machen. Eine Mischung aus ehrlichem Gefühl und realistischer Nüchternheit, aus großen Träumen und kleinen Alltäglichkeiten. In genau diesen Spannungen bewegen sich die Songs der deutschsprachigen Indie-Pop-Band um den gleichnamigen Sänger und Songschreiber. Mit dem Wortwitz eines Enno Bunger, dem positiven Grundgefühl von Bosse – und einem Sound, der sich nicht so einfach kategorisieren lässt, weil er Mut zur Unterschiedlichkeit beweist. Mal sind es kraftvolle E-Gitarren, die dem Song ihren Stempel aufdrücken, mal sphärische Synthies, mal nur eine Akustik-Gitarre.

Nach einer im Jahr 2013 in Eigenregie aufgenommenen Demo-EP und zahlreichen deutschlandweiten Konzerten präsentieren die fünf Münchner am 21. April ihre neue EP „Lügner/Parasit“ (VÖ: 28. April) live im Milla - Live Club.

Einlass: 19:30
Beginn (Support): 20:30

Tickets:
VVK: 8€ (zzgl. Gebühren), erhältlich unter www.shop.tobiasfleck.de
Abendkasse: 10€