
Die ,,final-week,, ist schon zur Hälfte rum und wir präsentieren euch 4 weitere Bands, damit ihr für den Rest der Woche noch was habt und nicht verrückt werdet ;-)
The Jetlights, Swallow Tailed, Native Elephant und Morning Boy.
The Jetlights
"Wer vor der Frage "Who the f**k are Jetlights?" steht, befindet sich in guter Gesellschaft. Das liegt zum einen daran, dass die Band aus Landshut erst seit Mai 2012 existiert und seit Juni gleichen Jahres die Bühnen stürmt. Zum anderen ist ihre Musik unglaublich schwer begrifflich zu fassen. Die Lösung? Fahne entrollen, BritPop darauf plakatieren, einen lässig lärmenden Eroberungsfeldzug starten. Wer Indie von der Insel mag, wird die Jetlights lieben."
https://www.facebook.com/thejetlightsofficial
Swallow Tailed
Swallow Tailed – Münchner Süden, trotzdem pleite.
Die meisten assoziieren mit dem Namen eine junge, sympathische Band. Sie selber definieren sich als Müsli-Freunde. Müsli – der Kleber der die Band zusammen hält. Neben den geschätzten zwei Kilo Cerealien, die bei einer Bandprobe verputzt werden, machen Lucas, Philip, Jakob und Pia vor allen Dingen eins: Gute Musik. Mit zwei Gitarren, einem Bass und einem Schlagzeug kreiert die junge Band schnörkellosen Indie-Folk, der teils nachdenklich und melancholisch, teils fröhlich, dynamisch und tanzbar eine aufgeladene Stimmung erzeugt.
Native Elephant
Ein Hauch von Wärme umhüllt treibende Downbeats, die verhallte Stimme legt sich über den elektronischen Sound. Mit etwas widerspenstiger Popmusik kratzt der junge Produzent an alten Konventionen und schreibt seine Songs, wie einen Roman den man bis zu Ende lesen muss: Electronica passt neben Post-Dubsteb, passt neben Soul. Native Elephant hat Bock, macht Bock und macht den Kopf frei.
https://www.facebook.com/NativeElephant
Morning Boy
Hymnische Melodien, ausgetüftelte Sounds und ungewöhnliche Videoclips: Das sind die Kennzeichen von Morning Boy. Damit konnte das Quartett aus Frankfurt am Main bereits die "Initiative Musik" als Förderer gewinnen. Mit dem ersten Album "We Won't Crush" im Gepäck haben die Jungs außerdem gerade eine Tour mit den bekannten Synthie-Poppern Polarkreis 18 absolviert.
Alle Infos unter: http://www.flowerstreet-festival.de/