Flowerstreet Festival Bandvorstellung Teil 7

Dienstag, 3. September 2013

Der Countdown geht weiter. Nur noch 11 mal schlafen, dann ist es so weit! Knapp 40 geile Bands die auf 4 Bühnen das Feierwerk Gelände rockn!

Mit dabei: Talking Pets, Malleus und Kentucky River Fish Kill

 

Talking Pets

Die vierköpfige Indie-Rock Band TALKING PETS ist zurück! Aus der einstigen „Pop-Hoffnung Münchens“ (Süddeutsche Zeitung) hat sich eine ernstzunehmende Indie-Rock Band von internationalem Format entwickelt. TALKING PETS sind hörbar reifer und erwachsener geworden. Wo früher süße Pop-Melodien das Klangbild prägten, dominieren nun energetische Gitarrenriffs und rauer Sound das Geschehen. Von einer gewissen Folk-Attitüde umgeben, klingt die Band noch ehrlicher und echter als je zuvor. Das spiegelt sich nun in ihrer neuen EP ASTEROIDS wieder, die man auf www.talkingpets.de kostenlos downloaden kann. Die neuen Songs präsentieren sich dabei abwechslungsreich zwischen sphärischer Indie-Rock-Hymne und tanzbarem 90er Jahre College-Rock. Nach einer prägenden Tour mit FRIGHTENED RABBIT und zwei eigenen Touren zu ihrem Album CITIES und ihrer ASTEROIDS EP, freuen sich die Münchner auf das Flowerstreet Festival 2013.

www.talkingpets.de

www.facebook.com/talkingpets

 

 

Malleus

Es ist die Geschichte eines Neuanfangs, die die Band Malleus in ihren Grundzügen charakterisiert und prägt. Entsprungen aus dem Schoße etlicher Musikprojekte, genauer im Frühsommer 2012, manifestieren sich in ihr der Anspruch und die Wünsche der vier jungen Hamburger Musiker Max, Felix, Dennis und Stefan, die Malleus sowohl Ton, als auch Gesicht geben. Getrieben von der Liebe zu Blues, Jazz und Soul, dem Verständnis für Nostalgie und der Einzigartigkeit von Musik, stellen sie sich der modernen Kulturfratze, um ihr fette Gitarrenbretter und krachende Beats entgegen zu schleudern.

http://www.malleus-band.de/

https://www.facebook.com/malleus.music?fref=ts

 

 

The Kentucky River Fish Kill

The Kentucky River Fish Kill (kurz KRFK) ist eine neue Rockband aus München, die sich am Sound von 90er Größen wie Pearl Jam, Soundgarden oder Alice in Chains orientiert und dennoch zeitgemäß und eigenständig klingt. Was den Hörer erwartet, ist ein Mix aus Rock, Grunge & Blues, der sich mal straight groovend, mal verspielt und introvertiert zeigt. Von schweren, tragenden Riffs über ruhige, psychedelische Momente und klassischen Refrains, bedient man sich einer erstaunlich vielseitigen Bandbreite, die vor allem durch die Verbindung von akustischen und elektrischen Gitarren besonders charakteristisch hervorsticht. Die cleanen bis rockigen Vocals schließen dabei nahtlos an und verleihen dem Sound seine bestimmte Eigenständigkeit.

https://www.facebook.com/KentuckyRiverFishKill

https://soundcloud.com/kentuckyriverfishkill/krfk-hold_me_down-mp3

 

Alle weiteren Infos: http://www.flowerstreet-festival.de/