Flowerstreet Festival Bandvorstellung Teil 8

Donnerstag, 5. September 2013

Bands über Bands über Bands...man kann einfach nicht genug kriegen! Beim Flowerstreet Festival gibts mal wieder reichlich! Um euren Heißhunger zu stillen, heute wieder weitere 3.

Mit von der Partie: Tuo, Line Walking Elephant und Red Manhole.

 

Tuó

Auf ihrem ersten Album "Tales of Life" (Flowerstreet Records) erzählen Tasmin Gutwald und Oda Tiemann tatsächlich Geschichten aus ihrem Leben: wie sie erwachsen wurden, sich verändert haben und doch geblieben sind, was sie immer waren: beste Freundinnen.Tasmin Gutwald und Oda Tiemann sind Tuó (Tasmin und Oda, oder auf chinesisch: "seltsame Mädchen") und machen seit 2009 zusammen Musik. Dieses Miteinander Harmonie zu nennen, wäre eine Untertreibung. Das steckt das Publikum an. Zeitlos schöner Pop von Tuó mit ihrer Begleitband, die sie in wechselnder Besetzung einsetzen. Wer es hört, ist für einen Moment wehrlos. Und lässt sich nur allzu gerne gefangen nehmen von Tasmin und Oda.

https://www.facebook.com/tasminundoda?fref=ts

 

Line Walking Elephant

Line Walking Elephant ist eine Pop-Rock-Band aus dem Münchener Westen, gegründet im Herbst 2011. Kurz darauf erschien die erste Demo-CD „Along The Trunk EP“ („Dem Rüssel nach“) zusammen mit dem selbst produzierten Musikvideo zu „Running Mistake“. Seitdem arbeiten die drei Musiker, im Schnitt 19 Jahren alt, an einem größeren Bekanntheitsgrad. Auf die Frage, was der Name zu bedeuten hat, erklärt das Trio: „Ein Elefanten ist zwar groß und stark, aber dennoch sensibel und einfühlsam. Jetzt stell dir diesen Elefanten vor, wie er zielstrebig auf einer Linie seines Weges geht. So lässt sich unsere Musik auch charakterisieren. Nicht viel Tam-Tam um nichts, sondern eine Emotion in der Musik, die straight einer klaren Richtung folgt.“ Im Juni 2013 werden sie ihr Debüt-Album veröffentlichen.

https://www.facebook.com/LineWalkingElephant?fref=ts

 

 

Red Manhole

Außergewöhnlich, mitreißend, kantig und schräg. Das ist RED MANHOLE. Erlaubt ist was gefällt! Ihr unkonventioneller Stilmix ist „IndieKlezmerPsychoPunkCabaret", gewürzt mit viel Improvisationsfreude und Humor. Live läuft die Band zur Höchstform auf: Selbst stoische Bewegungsmuffel werden von der sprühenden Energie der drei Musiker mitgerissen. Lieder wie DER ROTE PIRAT, PITTA oder DER BÖSE ZWILLING werden unweigerlich zum Ohrwurm, Mittanzen ist unvermeidbar! Und immer hält sie Fred Underground, der weiße Hund im Smoking und Quelle der Inspiration, bei Laune...

http://www.redmanhole.de/

https://www.facebook.com/redmanhole?fref=ts

 

Alle Infos auf: http://www.flowerstreet-festival.de/