Flowerstreet Festival Bandvorstellung Teil 9

Sonntag, 8. September 2013

Jüngstes, hyperaktivstes und lebendigstes Label Münchens nennt uns PULS und lädt euch zu unserem Flowerstreet Festival ein, wo euch knapp 40 tolle Bands erwarten!

Unter anderem: Stray Colors, Sarah Sophie und Starpost.

 

 

Stray Colors

Auf ihrer ersten selbstbetitelten EP präsentieren Stray Colors eine bunte Mischung an Songs die mal nach Acoustic- Folk, mal nach fern-östlicher Balkan Musik und mal auch nach orchestraler Filmmusik klingen. Unterschiedlichste stilistische Einflüsse treffen hier aufeinander um etwas ganz eigenes und neues enstehen zu lassen. Songs wie The Whale kombinieren orientalische Chellolinien mit rockigem Gesang, während Titel wie Room Full of Papers und Moonlight Ride durch ihren verträumten und einzigartigen Charakter überzeugen. Die zwei sehr unterschiedlichen Stimmen schmiegen sich im Harmoniegesang aneinander und eröffnen dadurch neue, spannende klangliche Welten. Mit Fall Too Much und Fainted Eyes zeigen Stray Colors schließlich, dass sie sich auch in der Pop-Musik wohl fühlen, ohne jemals den Sinn für raffinierte Melodiebögen und Harmoniewechsel zu verlieren.

https://www.facebook.com/StrayColors?fref=ts

 

 

Sarah Sophie

Traurig und doch fröhlich. Zerbrechlich und doch stark. Leicht ist es nicht die Münchner Künstlerin Sarah Sophie in eine passende Schublade zu stecken. Muss man ja auch gar nicht – gerade die emotionale und musikalische Vielseitigkeit macht die junge Musikerin und Songwriterin zu dem was sie ist. Fachkräftige Unterstützung hat sie jedenfalls schon gefunden: alte Hasen der Münchner Musikszene wie Amadeus Böhm (Elektrik Kezy Mezy), Nick Sauter (Pardon Ms. Arden) und Flo Schanze (Five!Fast!!Hits!!!, Massive Töne) halfen ihr bei der Umsetzung und Aufnahme ihrer Ideen. Die Ergebnisse gibt es auf der ersten Veröffentlichung „Looking for Perception“ zu hören.

www.myspace.com/sarahsophiemusic

www.sarah-sophie.de

www.facebook.com/sarahsophiemusic

 

 

Starpost

Starpost ist die experimentelle Vermengung aus gefühlvollen Melodien, raffinierten Elektrosplittern und dezenten Rock‐Elementen, getragen von eindringlichen Synthie‐Sounds und markantem Drumming.

www.starpost-music.com

www.facebook.com/starpostmusic

 

Alle weiteren Infos: http://www.flowerstreet-festival.de/